Strohwitwer

Seit nunmehr vier Wochen bin ich Strohwitwer, da Lars sich wegen einer Medikamentenanpassung in der Klinik befindet. Dies geschieht stationär, damit Veränderungen direkt vom Fachpersonal beobachtet werden können. Wobei ich ja glaube, dass er gar kein Zimmer in der Klinik hat, sondern in Wirklichkeit in der, neben der Klinik liegenden, Eisdiele wohnt. Die meiste Zeit verbringt er dort! 🙂 Aber das ist ja auch gut nachvollziehbar- keine Klinik ist wirklich so schön, dass man dauerhaft dort drin sein möchte. In der Zeit des Klinikaufenthaltes sehen wir uns zwar regelmäßig, da die Klinik bei mir vor der Tür liegt- aber zuhause ist Lars nur von samstags bis sonntags. Diese Zeit nutzen wir dann auch intensiv für uns. Am letzten Wochenende haben wir uns auf den Weg zum Gasometer in Oberhausen gemacht.

IMG_0636

Dort findet derzeit die Ausstellung „Wunder der Natur“ statt. Auch wenn mir nicht wirklich alle ausgestellten Bilder gefallen haben, waren doch einige dabei, die ich einfach toll fand.

IMG_0641IMG_0642IMG_0643IMG_0645IMG_0652

Am beeindruckensten war jedoch die oberste Etage, in der eine überdimensionale Weltkugel „schwebt“ auf der mittels Projektion Tag- und Nachtrhythmus und Wolkenverlauf der Erde gezeigt wird. Man kann es sich dort auf ausgelegten Sitzkissen gemütlich machen und das Schauspiel auf sich wirken lassen. Allein dafür lohnt sich ein Besuch dort.

IMG_0655IMG_0658IMG_0659IMG_0666IMG_0668

Wir haben für dieses Jahr dann bereits zwei Kurztrips gebucht – einmal geht es für drei Tage nach Berlin und später im Jahr dann noch für drei Tage nach Lübeck, wo sich dann auch die MFP Gruppe trifft. Und natürlich haben wir einen Gran Canaria Urlaub festgemacht, es wird Zeit, dass ich wieder in die Heimat komme. Ich freue mich so riesig auf unsere Gemeinsamen Unternehmungen und ganz ehrlich – nach den letzten Monaten haben wir uns die auch wirklich verdient!

An diesem Wochenende werden wir das angesagt schöne Wetter genießen. Meine Mutter hat beschlossen, die Grillsaison 2017 zu eröffnen und uns in den Garten eingeladen . Also werden wir uns dort kulinarisch verwöhnen lassen. Danach steht dann die letzte Klinikwoche für Lars an, danach habe ich ihn dann endlich wieder zuhause 🙂 Und dann werde ich mit ihm mal Tacheles reden zum Thema „Gewichtsreduktion“ – dass will er nämlich angehen (das Aufgeben des Rauchens zeigt seine Folgen 🙂 ). Und obwohl er eine Gewichtsreduktionsfachkraft bei sich zuhause hat, will er das nämlich mit Almased & Co angehen und das geht ja mal gar nicht! 😉  Zur Not hetze ich ihm meine MFP Gruppe auf den Hals und darin sind nur unberechenbare Irre! 😉

In diesem Sinne

bleibt gesund!

 

4 Gedanken zu “Strohwitwer

  1. Nichts für ungut, aber Therapie, Rauchentwöhnung und dann noch Diät- ist das nicht ein bisschen viel auf einmal? Lasst es langsam angehen. Die Bilder aus dem Gasometer sind beeindruckend. Sollte ich irgendwann in die Nähe von Oberhausen kommen, steht ein Besuch im Gasometer auf der Luste.
    Bleib stark und erwarte keine Wunder. Liebe Gruesse aus Nordhessen

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Ralf, da wünsche ich dir und Lars erst mal alles Gute! Die Ausstellung im Gasometer ist doch richtig, richtig beeindruckend! Finde ich jedenfalls und ich habe darüber auch schon mal berichtet, allerdings habe ich keine Fotos von den Fotos veröffentlicht (nur eines), aber den Gasometer ins Visier genommen. Wenn du magst, dann schau mal hier: https://aktiv60plus.wordpress.com/2016/09/13/wunder-der-natur-trifft-wunder-der-technik/

    Übrigens, ich habe das Buch dazu gekauft und verschenkt. Mein Sohn war mächtig begeistert von den Fotos. Liebe Grüße und schönes Wochenende! Sigrid

    Gefällt 1 Person

  3. Lass Lars doch seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn er eine Shake-Diät machen möchte, soll er doch :o) Es gibt wirklich viele Leute, für die das prima funktioniert.

    Nur weil Dein Weg für Dich der passende ist, muss ihn ja nicht jeder gehen.
    Ich find HighHeels ja auch toll und bequem und Du vermutlich eher nicht ;o)

    Darf ich mir das Bild mit dem Ginko-Setzling, der aus dem Schiefer wächst von Deiner Seite klauen? Das ist so schön, dass ich es bestimmt mal in einem Beitrag verwenden wollen würde. Aber nur, wenn Du es erlaubst. *liebfragt*

    Gefällt 1 Person

    • Hey, natürlich kann er ausprobieren und seine Erfahrungen machen. Du hast die Smileys schon vernommen, oder? 😉 HighHeels finde ich toll, habe nur nichts passendes wozu ich sie anziehen kann 😉 Und das Bild darfst Du natürlich gerne verwenden!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar