Geiseldrama und Geburtstag

Am Montag durfte ich, bzw. durften Lars und ich den Dreharbeiten zum Gladbecker Geiseldrama beiwohnen. Lars wohnt dem Haus gegenüber, in dem damals dieses furchtbare Drama seinen Anfang nahm. Und der Film, der nun gedreht und Anfang nächsten Jahres im TV gesendet wird, spielt an den Originalschauplätzen. Abgesehen davon, dass man plötzlich wieder die Geschichte von damals so präsent hatte, war es schon interessant zu sehen, wie aufwändig und detailliert Kulissen nachgebaut wurden. So wurde die Straße gesperrt und die Seitenstreifen mit alten Autos aus den 80er Jahren befüllt. In den Geschäften (die es heute in dieser Form meist gar nicht mehr gibt) wurde sehr detailliert alte Auslagen, Plakate und Einrichtungen hergezaubert. Selbst eine alte gelbe Telefonzelle hat man angekarrt und auf dem Gehweg platziert. Durch die exponierte Wohnlage von Lars haben wir uns also an Fenster geschmissen und das ganze Spektakel aus nächster Nähe beobachten. Hier ein paar Bilder.


Mittwochabend gab es bei uns ein kurzes, nein ein sehr kurzes Gewitter mit einem dafür umso heftigeren Sturm. Der war so stark, dass er mir meine Balkonblumenkästen aus der Verankerung gerissen und in die Tiefe befördert hat. Gott sei Dank war unten niemand. Aber die Blumen, die wirklich in schöner Pracht standen, sind leider hin. Der Blumenkasten hat leider auch das Zeitliche gesegnet. ☹️

Am Samstag hatte dann Lars Geburtstag, in den wir am Freitagabend mit einem Glas Rotwein hinein gefeiert haben. MIt einem kleinen Rotweinkuchen, der komplett mit goldenem Zucker bedeckt wurde und den ein paar Kerzen zierten habe ich ihn in der Nacht überrascht (war gar nicht so einfach, dass in seine Wohnung zu schmuggeln, ohne das er davon vorher etwas mitbekommen hat ).

IMG_3985

Und auch  mein eigentliches Geschenk an ihn, drei Tage Leipzig, hat ihn wohl sehr gefreut. Somit steht auch schon unsere erste Städtereise an. 😀 Ach, und da ich auch ihn mittlerweile mit Wassereis angefixt habe, war die 200er Kiste, die er ebenfalls bekam natürlich nicht weniger schlecht. 😁😎 (ich habe da ja auch was von).

Heute habe ich es dann sogar geschafft, mich wieder am gewohnten Sonntag zu wiegen. Leider hat dieses technische Wiegemessgerät diesmal ein Plus von 0,7 KG angezeigt. Aber da auf Grund der Hitze sehr viel getrunken wurde und auch zwei Schlemmeressen in dieser Woche anstanden, kann ich mit diesem Plus gut Leben.

Und psssst, ganz leise noch zum Schluss- heute ist es soweit: Lars will zum ersten Mal mit mir mit dem Rad losziehen 🙂 Ich freue mich drauf!!

Habt eine gute Woche und

bleibt gesund!

 

10 Gedanken zu “Geiseldrama und Geburtstag

  1. Vorneweg: Dein Beitrag wurde nicht im Reader angezeigt, aber ich habe ihn angezeigt bekommen in den Mails, deshalb bin ich direkt auf deine Seite. Musst du mal prüfen, ist ja schade, wenn man die Beiträge nicht beim Reader sieht.

    Live dabei und zu wissen, da passiert jetzt grade nichts Schlimmes, das ist ein gutes Gefühl. Aber ich habe die Bilder noch ganz genau im Kopf, der Geiselnehmer mit dem jungen Mädchen im Auto, die Pistole am Kopf und später hat er sie ja auch erschossen. Ganz, ganz schlimm und jetzt dieser Amoklauf in München. Ich weiß nicht, was bei uns los ist. Gestern ein junger Mann in einem Regionalzug bedroht Frauen mit einem Messer . Alles nicht MOVIE sonder Realität.

    Schönen Kuchen hast du für Lars gebacken und als Astrologie-Freundin stelle ich fest, wenn er am 22.7. Geburtstag hat ist grade noch so ein KREBS-Geborener und also ein Wasserzeichen.

    Leider muss ich heute mit dem Radeln aussetzen. Bin ja letzte Woche die lange Tour und am Donnerstag noch eine mit rund 20 km geradelt und prompt spinnt mein Knie, das mir eh wieder Probleme macht in letzter Zeit. Ich hasse es, wenn ich nicht mal Rad fahren, geschweige denn wandern kann. Eigentlich wollten wir heute eine Rundtour wandern oben auf Burg Blankenstein. Und nun sitze ich hier uns schreibe Kommentare. Euch viel Spaß beim Radeln. ☼Sigrid☼

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sigrid, danke für den Hinweis mit dem Reader. Ich habe alle Einstellungen überprüft und kann nichts auffälliges finden. ☹️ Was momentan in der Welt und in den letzten Tagen auch in Deutschland los ist, erschreckt mich zutiefst und macht auch nur noch traurig. Da bin ich froh, dass das Geiseldrama hier derzeit nur gestellt war. Ich habe die Bilder von damals auch noch genau vor Augen und nun war alles wieder so präsent. Der Film ist übrigens recht hochkarätig besetzt, u.a. mit Ulrich Noethen. Freue mich schon auf die Ausstrahlung.
      Lars hatte übrigens am 23.7 Geburtstag und ist somit der erste Löwe (wie ich am 24.8. die erste Jungfrau bin.)

      Die Radrunde heute war wirklich nett, werde nächste Woche drüber kurz berichten.
      Jetzt lassen wir das Wochenende noch ausklingen und dann starten wir in den Wochenalltag.
      LG, Ralf

      Gefällt 1 Person

      • Okay, tatsächlich ist es aber so, dass ich dich zwar bei den abonnierten Blogs sehe, aber deine Beiträge nicht mehr auf meinem Reader erscheinen. Na ja, ich weiß ja, wo ich suchen muss, aber wüsste ich nicht, dass du immer sonntags schreibst, würde ich auch nicht gucken. Schade, wenn andere dich so evtl. nicht finden.

        Aha, Löwe und Jungfrau 😉 Klingt interessant.

        Dir/Euch einen schönen Wochenstart. LG

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

