Und plötzlich ist alles anders…

Übergewicht- und ich meine starkes Übergewicht, macht es nicht wirklich einfach, einen Partner zu finden. Ich rede hier aus leidvoller Erfahrung. Auch wenn in meinen Augen es nicht allein vom Äußeren abhängt, ob ein Mensch attrakiv ist, spielt natürlich die Optik bei der Partnersuche eine nicht ganz so kleine Rolle. Da nehme ich mich natürlich nicht aus. Ich habe die Hoffnung auf eine feste Partnerschaft in Zeiten meines höchsten Kampfgewichtes irgendwann aufgegeben. Zuviele Enttäuschungen und auch Boshaftigkeiten musste ich (und müssen sicher auch viele andere) gerade in diesem Gebiet einstecken. Und nun, in einer Zeit wo ich auf der einen Seite die Hoffnung aufgegeben hatte und auf der anderen Seite ich aber angefangen habe, mich selber wieder anschaulich zu finden, passiert etwas, was für mich eigentlich schon nicht mehr denkbar war. Ein Mann tritt in mein Leben, der in seinem Wesen, in seinem Denken, in seinem Humor aber auch in seiner Unvollkommenheit, Tollpatschigkeit und Verpeiltheit mir so unsagbar ähnlich ist, dass man meinen könnte wir wären aus einem Stück Holz geschnitzt-und bringt alles durcheinander. Er war es, der mich vor eingen Wochen angesprochen und mit Komplimenten überschüttet hat, die ich -ehrlicherweise- anfänglich sehr argwöhnisch betrachtet habe. Zum einen weil ich das in der Form sehr lange schon nicht mehr kannte und zum anderen auch der zweifelte ich anfangs an der Ernsthaftigkeit, wollte ich mich doch vor weiteren Enttäuschungen schützen. Nach vielem Hin- und Hergeschreibe, zunächst über das Internet, dann per WhatsApp war dann der Moment da, wo ich ihn zu mir eingeladen habe. Ich war vor dem ersten Treffen aufgeregt wie ein Kleinkind zu Weihnachten – und das mit 46 Jahren. Meine Gefühlswelt war nach dem ersten Abend total auf den Kopf gestellt, auch weil ich nach dem Auseinandergehen nicht genau wusste, wie er empfindet. Aber das sollte ich schon kurze Zeit später noch erfahren, denn auch bei ihm hatte es ZOOM gemacht. Und in diesem Moment sind in mir Bomben mit Glückshormonen explodiert, dass ich das nicht wirklich beschreiben kann. Sicherlich ist es aktuell noch ein zartes Pflänzchen, was gehegt und gepflegt werden will um zu wachsen, aber ich glaube, daraus wird sich etwas Großes  entwickeln. Jedenfalls ist etwas eingetreten, was ich in meinem Kopf schon in die Abteilung „Keller“ abgelegt hatte, in der Annahme es nicht mehr zu brauchen- ich habe mich verliebt. 😍 Da wollte ich schlank und fit werden und was bin ich nun? Zusätzlich glücklich! 😊

Am Mittwoch haben wir einen Kurztrip nach Holland gestartet. Eigentlich war nur der Besuch des Wochenmarktes in Wintersweijk angedacht aber es sollte noch ein Ausflug in meine Kindheit werden. Nach einem kurzen Bummel über den Markt, der aufgrund des Wetters nicht wirklich gut besucht war und auch das Marktangebot sich in Grenzen hielt, sind wir in einem ganz wunderbaren Antiquitätengeschäft eingekehrt. Diesen Laden muss man erlebt haben, wer dort nur klassische Antiquitäten wie Möbel oder Bilder erwartet wird positiv überrascht sein. In einem kleinen Häuschen, welches normale uralte Wohnbereiche aufweist, inkl. Plumpsklo,  sind Unmengen an Trödel aller Art liebevoll angerichtet worden. Habe hier mal ein paar Bilder und Videos, die aber nur einen kleinen Einblick geben. Wer in Winterswijk ist sollte es keinesfalls versäumen, dort einzukehren zum Stöbern, Staunen oder auch nur diese ganz eigene Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.



Als ich Kind war, hatten meine Eltern in Winterswijk einen festen Wohnwagen stehen. In den Sommermonaten waren wir praktisch dauerhaft dort. Mein Vater ist von dort morgens zur Arbeit gefahren und meine Ma und ich blieben vor Ort. Ich habe an diesem Campingplatz wunderbare Erinnerungen und wir haben am Mittwoch die Gelegenheit genutzt und sind diesen Campingplatz angefahren. Ich war zuletzt dort vor bestimmt 35  Jahren und war natürlich sehr gespannt.

Natürlich hat sich einiges verändert in all den Jahren, aber vieles auch einfach nicht. Selbst der Pool, in dem ich damals das Schwimmen gelernt habe war noch – praktisch unverändert- vorhanden.

 img_3751

Auch wenn ich nicht ganz sicher unsere damalige Pazelle wiedergefunden habe, war es ein Moment voller wunderbarer Erinnerungen und eine kleine Zeitreise in meine Kindheit. 😀

Natürlich gehört zu einem Hollandbesuch auch ein Einkauf und eine typische holländischen Frikandel. Allerdings war mir bislang die XXL Variante unbekannt. Aber wir haben sie uns schmecken lassen. Und jaaaaa ich weiß, sie passt nicht wirklich aktuell in meinen Ernährungsplan- aber in dieser Woche war eben plötzlich alles anders. (Was nicht heißen soll, dass ich mein Abnehmprojekt nun schleifen lasse.)

Am Freitag habe ich auch wieder meine Arbeit aufgenommen, da es meinem Fuß zwischenzeitlich zwar noch nicht gut aber viel, viel besser geht. Und es war sehr angenehm, nach einem Arbeitstag gleich wieder ins Wochenende zu gehen- sollte immer so sein. 😉

Nachdem wir gestern auf einem 40. Geburtstag waren (ich war so etwas wie der Debütant der in die Gesellschaft eigführt wurde- es waren die Freunde von Lars) und  ich hier auch mal wieder etwas getrunken habe, bin ich heute ein wenig verkatert . Auch weil ich im Moment noch gar nicht zuhause bin, fällt wiegen heute aus. Ich traue doch keiner fremden Waage😉

Ich wünsche euch eine wunderbare Woche- bleibt gesund!

 

34 Gedanken zu “Und plötzlich ist alles anders…

  1. Ich kenne dich zwar nicht aber ich freu mich für dich 🙂

    Deine Worte kann ich direkt auf mich übertragen, ich hatte mich auch damit abgefunden, alleine zu sterben. Aber als ich mir überlegte, dass ich noch so jung bin und trotz meiner Fettleibigkeit 20 Jahre bestimmt noch vor mit hätte, da wusste ich, DAS will ich so auf keinen Fall.
    Weitere 20 Fette Jahre alleine? Ne!
    Da war es für mich so weit auszumisten, und neu anzufangen. Ich will schließlich noch mindestens 40 Jahre hier verbringen…ob ich den Mann meines Lebens noch finde weiß ich zwar nicht, aber mein Angstalter liegt bei 38. Ein bisschen Zeit ist also noch da…

    Gefällt mir

  2. Jaja, man soll nie sagen, man wäre zu alt für etwas 😉

    Frikandeln habe ich auch als Kind in Holland kennengelernt! Bei dem Stand gab es sie in „Hundehaufen-Form“ und Kugel-Form. Natürlich sind sie nur echt als Hundehaufen!
    Mhhh, lecker.

    Gefällt 1 Person

  3. Oh Ralf, das freut mich total für dich und kann deune Gedanken total gut nachvollziehen,Ich wünsche euch beiden alles Gute…
    Aber etwas verwirrt bin ich nun doch… wie konntest du so schnell 46 werden ???? 😂 😂😂😂😂😂😂😂😂😂 und die viel wichtigere Frage…WARUM???? 😂😂😂😂

    Gefällt 2 Personen

  4. Lieber Ralf, das freut mich wirklich sehr für dich und ich wünsche vor allem dir, aber auch euch, dass das zarte Pflänzchen der Zuneigung kräftig gedeiht und womöglich Liebe daraus wird. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine wunderbare Zeit.
    Die Riesenwurst, oder was ist das????? habe ich ja noch nie gesehen, bin aber auch nur einmal im Leben in Holland gewesen. Eine Frikandel? Habe ich noch nie im Leben gehört. Aber die Trödelgeschäfte würde ich auch gerne mal besuchen. Vielleicht schaffen wir es noch nach Holland, bevor ich hier im Ruhrpott endgültig meine Zelte abbreche.
    Wünsche dir eine gute, neue Woche!

    Gefällt 1 Person

      • Ja, so sieht die auch aus. Meins ist das nicht, esse äußerst selten überhaupt mal Majo und die rohen Zwiebelwürfelchen mag ich auch nicht. Insofern wäre ich gar nicht gefährdet. Currywurst + Co. esse ich sehr, sehr, sehr selten. Ich knicke eher bei Schokolade ein oder leckeren Kuchen. So hat halt jede(r) seine Schwäche.
        Zur Zeit mache ich uns öfter ein grünes Smoothie aus Feldsalat, Mango und Kiwi o.ä. Danach hat man überhaupt keinen Hunger und auch nicht auf Süßes. LG

        Gefällt 1 Person

  5. Ralf – ich bin sooo glücklich für Dich!
    Weil ich Deine Gedankengänge zu gut verstehe.
    Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, viel Liebe und Zueinanderstehen – und vor allem wünsche ich Euch Klippen, die Ihr umschiffen müßt. Denn auf spiegelnder See in klarem Sonnenschein wächst keine Liebe. Diese wächst während sie Wogen und Brecher übersteht.

    Ich war letztens auch in Holland und hab meine erste (normale) Frikandel gegessen. Also ich find sie echt überbewertet und war enttäuscht.

    Gefällt 1 Person

  6. Das freut mich so sehr! 😁👍💜

    Mein Partner hatte mich mit 25 kg Übergewicht „genommen“, es machte ihm nichts aus. Nun bin ich bereits bei 10 kg weniger, weitere 15 kg folgen. Alles kommt in seine Bahnen und die Männer, die mich mit dem Zuviel nicht wollten, können mich mal. 😁
    Es braucht nur alles seine Zeit ….

    Hab eine schöne Zeit!

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

