Dies und das und jenes der letzen Woche

Die Ergebnisse der Wahlen am letzten Sonntag haben mich zutiefst erschrocken und nachdenklich gemacht. Mir ist es unbegreiflich, wie ein einigermaßen klar denkender Mensch, einer Partei wie der AFD seine Stimme geben kann. Auch wenn die Situation mit den Flüchtlingen (denen meiner Meinung nach ohne Einschränkungen und ohne Wenn und Aber geholfen werden muss!! ) sicherlich der Hauptgrund für dieses desaströse Ergbnis ist und viele aus Protest die AFD gewählt habe (hier hoffe ich so sehr, dass es „nur“ so ist), hätte man doch seine Proteststimme jeder anderen kleinen und weniger gefährlichen Partei seine Stimme geben können. Offensichtlich haben sich die wenigsten mit den anderen Zielen der AFD vorab einmal beschäftigt.Mir macht das Ergbnis Sorge- große Sorge. Mir gefiel dazu ein Facbookbeitrag, als Reaktion auf das Ergebnis, in der letzten woche sehr gut, den Ihr gerne hier nachlesen könnt. Liebe AFD Wähler

Am Mittwoch war ich (mal wieder) beim Zahnarzt, weil die Fäden des Eingriffs der Vorwoche gezogen werden sollte. Leider konnte ich dem Doc von keiner wesentlichen Verbesserung berichten, was er mir mit der Aussage, dass eine erneute Entzündung vorliegt, bestätigte. Also haben wir nun mal etwas Neues probiert, die Naht erneut wenig eröffnet und diesmal eine Tamponade (getränkt mi einem Medikament) dort „reingeschoben“. Ich bin wirklich beim Dentisten mittlerweile nicht mehr schmerzempfindlich – aber als er mir diese Tamponade dort reingeschoben hat, habe ich schon Gedanken daran gehabt, wie ich auch ihm weh tun kann- richtig weh tun! 😁

Aber was soll ich sagen? Ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen- es wird besser! Sollte das die Lösung gewesen sein? Ich würde mich freuen, sehr sogar. Am Dienstag muss ich wieder hin, schaun wir mal, dann sehen wir schon! 😉

Im Fitty ist mir in dieser Woche eine Frau aufgefallen, die während ich auf dem Rad saß, mir gegenüber auf den Laufbändern aktiv wurde. Alter: Mitte 30. Die „Dame“ war so dermaßen geschminkt (mit allem was dazu gehört – oder auch nicht-, extrem viel Rouge, Lidschatten in rauhen Mengen, Lippenstift,…) Zunächst dachte ich, sie ist vermutlich furchtbar hässlich und traut sich nicht ohne aus dem Haus (und glaubt mir, ich urteile sehr selten über die „Schönheit“ einen Menschen), oder sie ist auf Männerfang (wobei sie dann zunächst hätte lernen sollen, Schminke dezent und gezielt einzusetzen), oder ist ist einfach nur verwirrt. Ich weiß es bis heute nicht, habe mich aber für die Varainate entschieden, dass Sie eine Produkttesterin von Schminkeherstellern ist und die Haltbarkeit der Produkte beim Sport getestet hat.😜

Unser Frühling fiel in diesem Jahr auf einen Donnerstag! War das mal ein traumhaftes Wetter! Und kaum habe ich die Freude über Sonne und wärmere Temperaturen richtig in meinem Kopf ankommen lassen und die Sonnenbrille aus dem Schrank gekramt, war es auch schon wieder vorbei. 😟 Dankenswerter Weise hat meine MFP Mitstreiterin Eva, die in der vergangegen Woche auf Mallorca weilte, uns regelmässig mit wunderbaren Bildern von dort versorgt und uns somit ein teilhaben lassen. Wobei? Jetzt will ich erst recht Sonne und wärmere Temperaturen. Für´s erste musste am Samstag das Münzmallorca herhalten.😎

Das Ergebnis meiner Waage in dieser Woche: -200g. Naja, besser als nix.😉

Ich wünsche Euch eine bezaubernde Woche, bleibt gesund!

 

 

 

2 Gedanken zu “Dies und das und jenes der letzen Woche

  1. Das mit der AfD fand ich ebenso erschreckend. Laut einer Umfrage tags drauf wählte der Große diese Partei, um den anderen Parteien eins reinzuwischen. Da kann man einfach nur den Kopf schütteln… 😒
    Glückwunsch zur Abnahme. Jede Abnahme ist eine Abnahme! 😊
    Schönen Sonntag dir noch!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s