Oh, erneut nominiert

liebster-award-ribbonMit Freude habe ich gerade gelesen, dass ich erneut mit dem „Liebsten Award“ nominiert wurde. Dieses Mal von Mamawirdschlank. VIELEN DANK! Ich freue mich wirklich sehr darüber, erstaunt es mich doch, das mehr Menschen meine Beiträge lesen, als ich gedacht hätte. 🙂

Gerne beantworte ich die Fragen, werde aber von weiteren Nominierungen absehen, da ich festgestellt habe, dass der/die ein oder andere das nicht wirklich möchte.

Hier also die Fragen, die ich gerne beantworte:

1 Welche historische Person wärst du am liebsten?

Ich finde, ich bin eine historische Person, die, wenn auch nur im kleinen, Spuren hinterlässt. 😀

2. Wie regelmäßig schreibst du deinen Blog und wie diszipliniert bist du dabei?

Ich versuche einmal in der Woche einen Beitrag zu schreiben, oder dann, wenn mir etwas auf den Nägeln brennt, oder ich mehr Zeit habe (wie derzeit-krankheitsbedingt). Diszipliniert bin ich glaube ich immer, ergibt sich aus Antwort zu Frage 8 😉

3. Gibt es Musik, die dich dabei inspiriert?

Nein, ich höre fast immer Radio, oder der TV läuft. Aber ohne das ich wirklich zuhöre, mehr als allg. Untermalung.

4. Zu welchem Thema bloggst du und zu welchem anderen Thema könntest du das noch tun?

Angefangen habe ich, um meinen Gewichtsverlust zu begleiten. Mittlerweile schreibe ich gerne über (lustige) Dinge die mir im Alltag passieren oder über den Weg laufen. Eben über „Dies und das und Jenes“

5. Ein Buch, dass dich in deiner Jugend nachhaltig beeinflusst hat:

In meiner Jugend habe ich recht wenig gelesen, dies aber später für mich entdeckt und mittlerweile so viele Bücher gelesen, dass ich viele benennen könnte (aber eben ohne Einfluss auf meine Jugend). Um welche zu nennen, ist es die Biografie von Hannelore Kohl, die mein Bild, welches ich von ihr hatte, komplett verändert hat (Die Frau an seiner Seite). Ich kann aber auch noch Die Hütte – ein Wochenende mit Gott nennen oder ein Buch, welchem man die Komik die in ihm steckt, vom Titel her nicht zutrauen würde: Briefe in die chinesiche Vergangenheit zum brüllen komisch! Könnte noch viele aufzählen..

6. Wie wichtig ist dir die Blog-Statistik?

Überhaupt nicht wichtig, klar schaue ich mal darauf- aber Kommentare zu den Beiträgen sind mir viel wichtiger

7. Eine Sportart, die du schon immer mal versuchen wolltest:

Ich bin ja froh, seit Jahresanfang überhaupt Sport für mich entdeckt zu haben. Eine Sportart die ich immer mal versuchen wollte gibt es nicht.

8. Dein Sternzeichen und wie sehr entsprichst du ihm:

Ich bin eine astrologische Jungfrau wie sie im Buche steht Jungfrau

9. Woher stammt das Zitat “Winter is coming”

Keine Ahnung (hätte ich natürlich googeln können)

10. Eines deiner Lieblingszitate:

„Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er in die Kirche geht, der irrt. Man wird auch nicht zum Auto, wenn man in der Garage steht“

11. Immer wieder shoppen gehen oder alles auf einmal erledigen?

Sowohl als auch. Allerdings bin ich ein Onlineshopper- ausser Lebensmitteln kaufe ich fast nur im Netz. Da ist es egal ob auf einmal oder mehrfach 😉

7 Gedanken zu “Oh, erneut nominiert

  1. Ich bin auch ein Online-Shopper! In der ersten Zeit versuchte ich schon meine Bestellungen zu bündeln, allerdings hat sich mein Verhalten geändert. Auf dem A->Z Marketplace wurden dieses Bestreben sowieso nie gewürdigt trotz desselben Händlers wurde lieber in einzelnen Sendungen verschickt, warum auch immer…

    Gefällt 1 Person

    • Ich mache mir da gar keine Gedanken. Ich brauche was- ich bestelle es. 😁 Die Rennerei durch Geschäfte finde ich einfach nur lästig. Besonders in Zeiten, wo jeder dorthin strömt. Nee, da klicke ich lieber entspannt ein-zweimal und fertig. 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

