Kilos purzeln – ohne Sport

Ich bin ganz irritiert, freudig irritiert aber irritiert. Bedingt durch meine Rückenprobleme habe ich in dieser Woche null Sport betrieben. Gut, ich war sicherlich jeden Tag laufen (im Sinne von spazieren) aber habe mich nicht wirklich körperlich angestrengt. Ausgenommen vielleicht am gestrigen Samstag, da bin ich auf die Halde Haniel gestiegen und das fand ich schon ein wenig anstrengend. Die Halde ist übrigens einen Ausflug wert, das aber nur am Rande. Da ich mir schon letzte Woche denken konnte, dass mich der Rücken an Sport hindert, habe ich mein Kalorienprogramm temporär von „Gewichtsverlust“ auf „Gewicht halten“ umgestellt. Auch wenn ich an keinem Tag der vergangenen Woche, die möglichen Kalorien „vertilgt“ habe, habe ich jedoch beim Naschen kräftig zugeschlagen. Neben meinen täglichen Wassereisrationen habe ich mir fast jeden Abend etwas schokoladiges gekönnt. Ok, es war nicht stets gleich die ganze Tafel, wie es früher einmal üblich war, aber immerhin. Heute ist ja Sonntag und somit auch mein wöchentlicher Wiegetag. Da ich auch heute nicht zum schwimmen gegangen bin, habe ich bereits um 6 einen einstündigen Spaziergang durch die klare Morgenluft gestartet. Nach der Rückkehr auf die Waage und was macht die? Sie zeigt mir ein Minus von 1,8 KG . 👍😀 Ich freue mich darüber natürlich sehr, verstehe es aber so gar nicht. Dies zu meiner Irritation. 

Die Überlegung kommt auf, mit Null Sport und mehr essen weiter zu machen und so weiter Kilos zu verlieren. Nein Spaaaaaahaaaaassss! 😂😂😂😂 Dafür bewege ich mich mittlerweile viel zu gerne. 

Wünsche Euch einen charmanten Sonntag. Bleibt gesund!

7 Gedanken zu “Kilos purzeln – ohne Sport

  1. Das sind sicher die „Nachwirkungen“ deines ansonsten doch sehr straffen Sportprogramms. Muskelzuwachs – und die verbrauchen doch auch bei Ruhe mehr Energie – habe ich gelesen! Na ja, egal wie -ich gönn’s dir sowas von 😀 Werd‘ bald wieder ganz gesund und einen schönen Sonntag noch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

