Liebster Award -ich wurde nominiert

Wie geschieht mir? Vielen lieben Dank an Sigrid vom Blog aktiv60plus, die mich für den „Liebster Award“ nominiert hat.

liebster-awardIch weiß gar nicht mehr wie ich auf den Blog von Sigrid gestoßen bin, jedenfalls schreibt sie sehr schöne Berichte über Ihre Radtouren und unterlegt sie stets mit phantastischen Bildern. Hinzu kommt, dass Sie auch aus dem Ruhrpott ist und so etwas verbindet ja auch irgendwie 😉

Zum Award – ich weiß gar nicht genau was das ist und bin ganz aufgeregt. Ich vermute aber, das es so etwas wie der Pulitzer Preis ist und er mit einem großen Preisgeld verbunden ist und ich somit in Kürze nicht mehr arbeiten muss 😉

Ich habe die Nominierung zwar gestern Abend schon gelesen, aber da saß ich schon in T-Shirt und Boxershorts auf der Couch (ja, jetzt habt ihr Bilder im Kopf, die müsst Ihr ersteinmal wieder loswerden 🙂 ). Und ich denke, wenn man so eine Nominierung annimt, sollte man einigermaßen chic gekleidet sein. Allerdings musste ich dann heute feststellen, dass ich aktuell ja gar keinen Anzug mehr besitze, den ich nun beim Schreiben hätte tragen können. Also muss nun doch eine Jeans und ein Poloshirt ausreichen.

So, und bevor ich Sigrids Fragen beantworte, hier die Regeln:

→ Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
→ Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
→ Füge eines der liebster-blog-award Buttons in deinen Post ein
→ beantworte die dir gestellten Fragen
→ erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
→ nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben
→ informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Und nun will ich Sigrids Wissendurst löschen.

Seit wann bist du hier bei wordpress, welche Beweggründe gab es dafür und was erwartest du?

Ich bin seit Mai 2015 hier bei WordPress, aufmerksam geworden durch eine Mitstreiterin bei MyFitnessPal. Warum ich das mache, kann ich gar nicht geanu sagen. Ich wollte ursprünglich nur meine Ernährungsumstellung begleiten, habe dann aber festsellen müssen, dass mir das Spaß macht und ich somit eben über dies und das und jenes schreibe. Ich erwarte gar nichts, denn ich mache dies in erster Linie für mich. Wenn ich auch enorm viel positives Feeback über meine Art zu schriebn bekomme.

Schreibst du spontan oder planst du gezielt Themen, über die du dann Beiträge schreibst/Fotografien einstellst?

Ich schreibe aber sowas von spontan. Einfach drauf los, was mir durch den Kopf geht, geplant ist hier bislang nix.

Suchst du gezielt nach Webseiten anderer Blogger, die dasselbe oder ähnliche Themen haben?  Z.B. um zu vergleichen oder Anregungen für Gestaltung zu bekommen?

Ich suche nicht gezielt, bin aber doch auf den ein oder andern schönen Blog schon gestoßen

Gibt es einen Kommentar auf einen deiner Beiträge über den du dich ganz besonders gefreut hast?

Ich freue mich über jeden Kommentar! Zeigt es mir doch, das mein Beitrag gelesen wurde 😉

Was würdest du auf der Stelle ändern, wenn du die Macht dazu hättest?

Ist das die Stelle, wo ich das mit dem Weltfrieden sagen muss? 😉

Wenn ich es könnte, würde ich jedem Menschen mehr Tolleranz verordnen, damit hätten wir viele Probleme gelöst.

Womit beschäftigst du dich in deiner Freizeit am liebsten?

Na, seit Anfang des Jahres gehört Sport zu meinen Freizeitaktivitäten aber ich bin auch eine große Leseratte. Hier vor allem Thriller und alles was humorvoll geschrieben ist und mich zum Lachen oder mindestens zum schmunzeln bringt.

Auf welchen anderen sozialen Netzwerken bist du aktiv?

Hautsächlich bin ich bei Facebook aktiv.

Verrätst du mir wie alt/jung du bist? (bezieht sich auf Frage Nr.6)

Ich bin 29 mit 16 Jahren Lebenserfahrung 🙂 Und in Kürze kommt ein weiters Jahr an Erfahrung hinzu.

Und mir fällt gerade eine Zeile aus tabaluga und Lilly ein: „Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben“

Hast du ein Lieblings-Reiseland und würdest du dort auch gerne leben, wenn du könntest?

JAAA! Meine zweite Heimat ist Gran Canaria. Ich fliege dort seit rund 20 Jahren mehrmal im Jahr hin und habe auch vor, dort nach meinem Arbeitsleben (oder wenn das Preisgeld dieses Awards hoch genug ist schon früher 😉 ) hinzuziehen.

Was bedeutet dir Freundschaft?  Sind Freunde wichtig oder geht es auch ohne?

Echte Freundschaften sind sehr wichtig – aber auch sehr selten. Und wir haben alle zwischenzeitlich soviele „Freunde“ online, dass wir und für die wirklichen bald einen enuen Anamen einfallen lassen müssen. 😉

Beantwortest du gerne alle diese Fragen?  Wenn nicht, du hast es jetzt geschafft

Mmmhhhh ein klares JEIN! 🙂

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Ich nominiere:

https://jimmyparka.wordpress.com/

https://close100.wordpress.com/

https://lebensumstellung.wordpress.com/

https://bellatinkablog.wordpress.com/

https://diekleinengluecksmomente.wordpress.com/

Und hier sind meine Fragen:

  1. Wenn Du die Möglichkeit hättest, 100 Jahre alt zu werden und dabei entweder den Köper oder Geist einer/eines 30-Jährigen zu bewahren – wofür entscheidest Du Dich?
  2. Wenn Du morgen aufwachen würdest, mit einer neuen Fähigkeit oder Eigenschaft, was wäre das?
  3. Was ist Deine schönste Erinnerung?
  4. Wenn Du die Wahl aus allen Personen auf der Welt hättest, wen hättest Du gerne zu Gast zum Essen?
  5. Kannst Du gut verzeihen?
  6. Bist Du morgens nach dem Aufwachen gleich fröhlich und gut gelaunt oder eher ein Morgenmuffel?
  7. Sekt oder Selters? Und warum?
  8. Kannst Du über dich selber lachen, wenn mal etwas schief gegangen ist, oder nimmst Du Dich sehr ernst?
  9. Würdest Du Frage 1 noch immer so beantworten wie gearde geschrieben oder gäbe es nun eine andere Antwort?
  10. Liest Du nach all diesen Fragen trotzdem noch meinen Blog? 😉

Ich bin sehr auf die Antworten gespannt.

10 Gedanken zu “Liebster Award -ich wurde nominiert

    • Wesel-Dattel Kanal, geht hier an Dorsten vorbei. Das sind von mir gut 10 km. Dort dann rauf auf den Kanalweg, Richtung Wesel und in Gahlen oder Schermbeck wieder runter und über die Dörfer zurück. Das sind rund 32 km und reichen mir für eine Tour.
      Das mit den Link (vielen Dank dafür) finde ich witzig, denn genau diese Seite hatte ich ihr gestern im Internet rausgesucht und fand sie ganz toll. 👍😀

      Gefällt mir

  1. upps – zu früh geschickt und den Blog über die Glücksmomente finde ich auch klasse. Insofern hat der „Award“ ja wirklich was Gutes!
    Übrigens, warum sind denn diese Kommentarfelder bei dir so klein? Ich seh immer nur zwei Zeilen und muss dann hin- und herscrollen, um nochmal zu lesen. Ist nicht bei allen Blogs so, deshalb frag ich
    Willst wohl, dass sich die Kommentatoren kurz fassen 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, da läuft wirklich was verkehrt, aber der „Ruhm“ kann doch jederzeit noch kommen. Mit Geld ist das etwas schwieriger. Das kommt meistens nicht plötzlich und unerwartet daher ….. Leider.
    Aber weshalb ich schreibe: Ich habe mir gerade mal (meine Paprika-Tomaten-Hackfleisch-Kräuer-Pfanne köchelt vor sich hin und benötigt grade keine große Aufmerksamkeit) alle von dir Nominierten „besucht“. Der erste Kandidat Jimmy Parka ist ja richtig crazy ….. da muss ich weiter lesen und

    Gefällt 1 Person

  3. Ich würde dir gerne ein Preisgeld überreichen, damit du für immer auf Gran Canaria leben kannst, aber leider ist dieser Award ja „just for fun“. Mein Wissensdurst ist gestillt und deine Fragen finde ich übrigens viel besser als meine! Darf ich die übernehmen 😳 ich habe nämlich den Award am selben Tag noch mal bekommen, aber ich kann im Moment sowieso nicht teilnehmen, weil ich nämlich innerhalb eines Monats noch gar nicht so viele andere Blogs kennengelernt habe, dass ich sie vorschlagen könnte.
    Last but not least – danke für’s Mitmachen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s