Zwangsstörung oder Abbau von Hirnmasse??

Ich glaube jetzt holen sie mich bald ab. In dem Haus, in dem ich mein Büro habe, ist im Erdgeschoss auch ein Sportmediziner ansässig. Das hat den Vorteil, dass ich die Mitarbeiter dort – zumindest vom Sehen und Grüßen- kenne und dadurch auch schonmal kurzfristig ein Termin ermöglicht wird, obwohl ich kein Privatpatient bin. Da ich, wie ich ja schon geschrieben hatte, mal wieder Probleme mit dem Knie habe, bin ich also heute zu ihm. Natürlich musste auch ich eine gewisse Zeit im Wartezimmer Platz nehmen und habe dabei unentwegt auf die Kinderbespaßungsecke starren müssen. Dort standen im Regal diese drei farbigen Kisten: Rot, Grün und Gelb von links nach rechts in eben dieser Reihenfolge. Es hat mir kirre gemacht, dass sie in dieser Reihenfolge dort standen, denn weiß doch jedes Kind, dass sie in der Reihenfolge Rot-Gelb-Grün hätten stehen müssen. Minutenlang habe ich immer wieder dort hingeschaut und gedacht: Das ist verkehrt, Das ist wirklich nicht richtig. Der Anblick hat mich verrückt gemacht! Gott sein Dank wurde ich dann ins Sprechzimmer gerufen und konnte dem Doc mein Leid klagen. Auch wenn wir das nun noch durch Röntgenaufnahmen absichern werden, scheine ich „nur“ eine sehr empfindliche Patellasehne zu haben und keine ernste Verletzungen an den Bändern, Muskeln oder gar im Gelenk. Das freut mich natürlich sehr. Laufen und Steppen muss die nächsten Tage vorerst ausfallen. Das ärgert mich- aber auch Kniebeugen und Ausfallschritte sind zunächst Tabu (und das freut mich 🙂 ) Dafür soll ich Radfahren und Schwimmen beibehalten (oder intensivieren).

Beim Verlassen der Praxis bin ich noch einmal schnell ins Wartezimmer gesprungen und habe die Kisten in die einzig richtige Reihenfolge gebracht. 😜


Es muss ja alles sein Ordnung haben und ich hätte ja nächtelang nicht schlafen können. 😉

Ich glaube ich werde bekloppt. Vielleicht verliert man durch eine Diät ja auch Hirnmasse….weiß man’s? 😉

Bleibt gesund!

16 Gedanken zu “Zwangsstörung oder Abbau von Hirnmasse??

  1. […] Montag- nicht mein Lieblingstag. Musste heute erneut wegen meines Knies zum Sportmediziner. Wurde heute geröntgt und demnächst noch zum MRT. Als ich im Wartezimmer saß, fiel mein Blick natürlich sofort auf die Spielecke. Und siehe da…alles in der richtigen Reihenfolge. 😀 Wer es nicht versteht kann es hier lesen Spielkisten in richtiger Reihenfolge […]

    Gefällt mir

  2. Ralf, ich will dich nicht aufscheuchen aber hast du denn auch in die Kisten rein geguckt? Vielleicht war die Reihenfolge vom Inhalt her sinnvoll….. haha könnte auch einen zum Besten geben. Mein Kinderpsychologe hatte verschiedenfarbige Kisten mit Deckel. Irgendein Depp hatte die Deckel immer vertauscht…. Falls du mal in meiner Nähe bist fahren wir dort gemeinsam hin.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde, das ist eine sehr harmlose und sympathische Neurose. Im Vergleich dazu gibt es ja tatsächlich Leute, die glauben von Ausländer-/Asylantenmassen überflutet zu werden, dass „der faule Grieche“ (seit neuestem scheint es nur noch einen zu geben – genauso wie „der Ami“ und „der Russe“) daran schuld ist, dass bei uns so viele Menschen bei voller Tätigkeit noch „zuhartzen“ müssen oder dass sie ohne das neueste iPhone nicht leben können.
    Ich glaube, wenn die alle stattdessen Kisten in die richtige Farbreihefolge bringen würden, wäre die Welt bestimmt ein bißchen besser … 😉

    Gefällt 1 Person

  4. 😂😂😂 das liegt wohl eher an diesen überirdischen Temperaturen. Da verstärken sich Zwangshandlungen wie zB dauerndes Duschen, Händewaschen oder der Schluck aus der Pulle… 😉 warum dann nicht auch das Kisten sortieren. Ich sortiere zwar nicht nach Farben aber immerhin nach Geschmacksrichtungen meiner Schorlen. LG und gute Besserung fürs Knie. Bitte nicht übertreiben

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s