Erlebnis mit DHL und der Post

ErklĂ€r mir einer die Post oder DHL. 😕Ich habe gestern zwei Pakete von Amazon erwartet. Diese lasse ich mir i.d.R. ins BĂŒro schicken, da ich dort ja meist zur Tageszeit anzutreffen bin. Gestern gegen 11 Uhr traf auch der DHL Bote ein und ĂŒberbrachte mir ein (!) Paket. Meine Frage, ob er nicht evtl. noch etwas im Auto vergessen habe, fand er nicht komisch. Wohl auch jemand, der zum lachen in den Keller geht. Naja, dachte ich mir, dann wird das Paket wohl morgen (was ja nun heute ist) eintreffen. Gestern Abend habe ich mir dann die Sendungsverfolgung des noch ausstehenden Paketes angeschaut und musste dort lesen: „An EmpfĂ€nger ausgeliefert“ NanĂŒ…? Ich also Amazon angerufen, mitgeteilt das ich eine Leferung vermisse und ĂŒber den Status der Sendungsverfolgung irritiert bin. Die freundliche Amazone hat darauf in ihrem klugen Orakel nachgeschaut und festgestellt, dass das Paket in Bonn ĂŒbergeben wurde. Nun arbeite ich in Recklinghausen, also rund 100 km von Bonn entfernt (dort wohne ich auch nicht). Die Amazone wollte daher kurz mit DHL telefonieren und mich dann zurĂŒckrufen. Das tat sie dann 15 Minuten spĂ€ter auch, mit folgender Info.

Wegen des Streiks habe DHL meine Lieferung in Bonn an ein Subunternehmen ĂŒbergeben, welches das Paket nun ins Verteilzentrum nach Dorsten (also in meine NĂ€he) bringen wĂŒrde.  „Gut“, sage ich,“ dann wird mich das Paket ja doch morgen (also heute) erreichen.“ „Nein“ so die Amazone, die die folgende Info offensichtlich auch nicht verstanden hat, „denn der Ersatzpaketdienst liefert nur in das Verteilzentrum, und dieses in Dorsten wird leider auch bestreikt, so dass eine Auslieferung in dieser Woche wohl nicht mehr erfolgen wird.“ đŸ˜Ÿâ‰ïž Da ich das aber haben wollte und zwar sofort, habe ich die Bestellung storniert und die nette Amazone hat auch eine sofortige Gutschrift des Kaufpreises veranlasst.

Heute im BĂŒro bekomme ich um 8 Uhr einen Anruf vom nebenanliegenden Krankenhaus. Die Dame am Empfang habe gestern (also wirklich gestern) ein Paket fĂŒr mich in angenommen, dass könne ich bei ihr abholen. Nun ratet was das war! ⚠

Da ich ja ein grundehrlicher Mensch bin, habe ich natĂŒrlich bei Amazon die Gutschrift sofort wieder rĂŒckgĂ€ngig machen lassen. Sicher ist die Hitze Schuld an allem! 

Wobei ich mag sie ja (heute wieder). Gleich mal am Nachmittag ein StĂŒndchen in die Sonne geworfen aber auch artig noch eine halbe Stunde Stepaerobic gestartet. Das Wasser was ich oben reingekippt habe, lief ohne Stop durch sĂ€mtliche Poren wieder raus. 😅

Genießen wir den Sommer, kalt wird es schneller als uns lieb ist, 

 

3 Gedanken zu “Erlebnis mit DHL und der Post

  1. Das wundert mich alles gar nicht. Hab mit DHL schon die „lustigsten“ Dinge erlebt. Momentan vermisse ich auch wieder mal zwei Sendungen. Da ich meistens an die Packstation schicken lasse, vermute ich mal, dass diese voll war und die Sendungen in irgendeiner Filiale gelandet sind.
    Eigentlich sollte ich dann ja eine SMS bekommen, wo ich sie abholen kann. Aber das klappt schon seit ein paar Jahren nur noch in den seltensten FĂ€llen. Anfangs hab ich dann noch die Postfilialen im Umkreis abgeklappert. Inzwischen reklamiere ich nur noch beim Absender (in diesem Fall zwei Amazon-HĂ€ndler).

    GefÀllt 1 Person

    • Von den Packstation-KuriositĂ€ten habe ich auch schon gehört, deswegen hatte ich mich einst dagegen entschieden. Aber so lĂ€uft es ja auch nicht richtig. Wie man’s macht….macht man’s falsch. 😉

      GefÀllt mir

Kommentar verfassen

