Marmelade und mehr…

Das Wetter ließ ja heute zu wĂŒnschen ĂŒbrig. Eigentlich ein idealer Tage fĂŒr Indoor Sport aber ich konnte mich heute wirklich nicht aufraffen. 😞 Also musste eine alternative BeschĂ€ftigung her. Da mein Marmeladenvorrat sich dem Ende neigt, habe ich mir gedacht, ich fĂŒlle die SchrĂ€nke so langsam wieder auf. Also auf zum Erdbeerfeld in der Nachbarschaft, wo es yummie leckere Erdbeeren gibt.🍓 Aber als ich die noch aktuellen Preise gesehen habe, war mir nicht mehr nach Erdbeermarmelade. đŸ˜± Der Goldpreis kann nicht weit entfernt vom Erdbeerpreis sein. SelbstverstĂ€ndlich habe ich mich mit Erdbeeren fĂŒr den heutigen Bedarf eingedeckt aber in grösseren Mengen wollte ich hier noch nicht zuschlagen. Das verschiebe ich mal auf spĂ€ter. 

Weiter zum Wochenmarkt und dort dann Kirschen 🍒 und diverses anderes Obst 🍌🍐🍏 eingeshoppt. Somit also zunĂ€chst Kirschmarmelade und im Anschluss Apfel/Birne Marmelade mit Zimt eingekocht. Die ersten 25 GlĂ€ser fĂŒllen nun wieder den Schrank.

  
Am Nachmittag dann noch auf den Weg nach Essen gemacht, ins Einkaufszentrum Limbecker Platz, eines der grössten in Deutschland (wobei man sagt ja heute nicht mehr Einkaufszentrum sondern Mall. Beim Sport heisst es ja auch nicht mehr Ausfallschritt sondern Lunges oder es gibt Jumping Jacks statt HampelmĂ€nner). Ich schweife ab…

Im Einkaufszentrum erneut mit neuen Hemden eingedeckt. Mittlerweile habe ich meinen Kleiderschrank, den ich ja komplett entsorgen musste (durfte), da ich bei Hosen zwischenzeitlich fĂŒnf (!) und bei Hemden drei (!)  GrĂ¶ĂŸen kleiner trage, zur HĂ€lfte wieder aufgefĂŒllt. Ich bin ja eh ein Mensch der gerne sein verdientes Geld sofort wieder unter das Volk bringt (was soll ich sparen, ich möchte ja nicht irgendwann der reichste Mann auf dem Friedhof sein 😎 ) aber die Investition in diese neuen Klamotten tĂ€tige ich momentan natĂŒrlich besonders gerne. 😄

Bleibt gesund!

3 Gedanken zu “Marmelade und mehr…

Kommentar verfassen

